Skat-Freeware

Das beliebteste Kartenspiel Deutschlands

Skat gilt als das beliebteste Kartenspiel Deutschlands! Mit einem Skatblatt in der Tasche findest du leicht zwei Mitspieler, um ein paar Runden zu spielen. Und allein zu Hause lädst du einfach das Skatspiel herunter und spielst online mit Menschen von überall her Skat.

Ob du Skat üben willst, weil ein Turnier ansteht, oder weil du deine ersten Schritte in diesem Spiel machst, der Skat Palast ist für dich da!

Bei uns kannst du immer kostenlos Skat spielen. Dabei hast du in der Hand, welche Geräte du nutzt. Unsere Skat-App gratis für Mobilgeräte, also Smartphones und Tablets, findest du im passenden Store. Gib dort einfach „Skat Palast“ in die Suche ein.

Hast du einen Windows-PC, bist du auf dieser Seite richtig. Denn hier kannst du dir unsere Skat-Freeware kostenlos herunterladen und installieren. Dann hast du quasi eine Skat Palast App für deinen Windows-PC.

Selbstverständlich kannst du an jedem Computer, egal ob mit z. B. Apple oder Windows, auch die Browserplattform nutzen. Wenn du auf unserer Webseite „jetzt spielen“ klickst, landest du genau dort. Mit der Skat-Freeware musst du aber nicht erst deinen Browser starten, sondern du kannst mit einem Klick direkt loslegen.

Du kannst den Skat Palast auf jedem deiner Geräte einrichten, indem du dein Profil mit E-Mail-Adresse und Passwort absicherst. Damit kannst du unterwegs genau wie zu Hause dein Skat-Training machen, wann du Zeit und Lust hast, und alle Punkte auf dein Profil fließen lassen!

Übung macht den Meister – die Skat Freeware hilft dabei

Es ist noch kein Skatmeister vom Himmel gefallen! Willst du online oder im richtigen Leben in eine Spielgruppe einsteigen, tust du gut daran zu üben! Irgendwann meisterst du Kombination, Auffassungsgabe, Geschwindigkeit, Konzentration auf das Blatt und Gedächtnis für bereits ausgespielte Karten.

Mit der Skat-Freeware zum kostenlosen Download kannst du bestimmten, wie andere Spieler dich beim Skat-Training erreichen können. Du willst deine Skat-Gemeinschaft kennenlernen und dich aktiv mit deinen Mitspielern austauschen? Dann stell den Chat an, tritt einem Verein bei und versuch dich vielleicht mal an einem Turnier. So findest du deinen Skat-Stammtisch online. Oder willst du ab und zu konzentriert und ohne Kommentare üben? Dann stell in den Einstellungen einfach den Chat vorübergehend auf Schnellchat oder aus.

Skat Freeware mit vollem Regelwerk

Was mit dem Skat-Download wegfällt, sind Diskussionen über die Regeln. Denn die Skat-Regeln im Palast sind voreingestellt. Wir richten uns dabei stark nach der Internationalen Skatordnung, die auch der Deutsche Skatverband e. V. anwendet. So weißt du genau, woran du bist. In der Spielhilfe unter „?“ und in unserer Skat-Anleitung werden alle Regeln erläutert, falls du das Spiel über unsere Gratis-Software erst kennenlernen willst oder es noch Unklarheiten gibt.

Deutsch oder Französisch? Mit Ramsch oder ohne?

Ein Skat-Kartenspiel ist sowohl mit dem deutschen Blatt als auch dem französischen Blatt verbreitet. Dabei ändern sich lediglich die Bezeichnungen einiger Karten – die Regeln bleiben gleich. Je nachdem ob du “Ober” oder “Dame” bevorzugst, kannst du mit unserer Skat-Freeware die Blattdarstellung deinen Vorlieben anpassen.

Du spielst lieber Kneipenskat mit unterschiedlichen Hausregeln? Dann haben wir gute Neuigkeiten: Im Skat Palast hast du zahlreiche Sonderregeln zur Wahl, unter anderen Ramsch und Schiebe-Ramsch. So kannst du einstellen, auswählen und ausprobieren. Weil kreative Skat-Fans unzählige Varianten geschaffen haben, kann der Skat Palast nicht jede Hausregel abbilden.

Zuerst Mischen, Abheben, Austeilen…

Wer war noch mal mit Geben dran? Und wann werden die Karten für en Skat beiseitegelegt? Unsere Skat-Programm für den PC nimmt dir ab, mit Adleraugen auf korrektes Mischen, Abheben und Austeilen zu achten: Das geht alles automatisch! So kannst du dich gerade bei Turnieren vollständig auf das Spielen an sich konzentrieren.

Reizen um den Skat und ums Solo

Sobald alle ihre Karten haben, geht es mit dem Reizen weiter. Hier wird nach dem Prinzip “Geben-Hören-Sagen-Weitersagen” ermittelt, wer unter welchen Bedingungen gegen die übrigen Mitspieler antritt. Auch hier können keine Missverständnisse auftreten, weil die Skat-App immer weiß, wer gerade Werte bieten muss und wer halten bzw. passen darf. Sie zeigt außerdem an, wenn du dich überreizen würdest und welche Spielarten du noch wählen kannst. Wie das Reizen im Detail funktioniert, kannst du hier nachlesen. Im Skat Palast hilft dir beim Reizen der eingebaute Reiz-Rechner, wenn du möchtest.

Von Stich zu Stich

Das Spiel selbst folgt dem alten Prinzip „Bedienen, Stechen, Abwerfen“, das hierzulande den meisten Leuten von Doppelkopf oder Schafkopf vertraut ist. Noch ein Vorteil der Skat-Freeware: Fehler durch das Zugeben einer falschen, nicht zulässigen Karte können hier nicht passieren. Kannst du eine Farbe bedienen, lässt sie sich zum Beispiel nicht übertrumpfen. Außerdem zeigt die kostenlose Skat-Software an, wer an der Reihe ist.

Gerade für Einsteiger ist das eine große Erleichterung beim Üben, um das Spielprinzip zu verstehen. Aber auch alte Skat-Hasen finden diese Funktion des Skat-Programms sehr entspannt – so hast du den Kopf für die wichtigen Sachen frei!

Nachdem alle Karten ausgespielt wurden, werden die Punkte gezählt – auch das geschieht mit der Skat-Freeware selbstverständlich automatisch, ohne lange durch die Karten zu blättern.

Skat kostenlos online spielen

Wenn du unser Skatspiel herunterladen möchtest, um dich mit anderen Mitspielern zu messen, muss der Rechner auch während des Spiels stabil mit dem Internet verbunden sein, um alle Spielzüge live durchzuführen.

Um mit dem eigenen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone in die Welt des Online-Skats einzusteigen, brauchst du keine High-Tech-Ausstattung: Der Skatspiel-Download ist kostenlos und nicht sehr umfangreich und das Spielen benötigt wenig Rechenleistung. Auf eine stets gute und stabile Internet-Verbindung solltest du wie gesagt achten! Dann steht dem gratis Online-Skat nichts mehr im Weg!

Willst du dich auf der Online-Plattform mit anderen Mitspielern messen, ist das mit der Skat-Freeware ohne weiteres möglich. Öffne einfach das Programm, dann landest du automatisch im Online-Spiel mit Ligasystem, Vereinen, Turnieren und Statistiken über deine gewonnenen und weniger gewonnenen Spiele. Erfahrungs-Punkte für deinen nächsten Stufenaufstieg sind außerdem bei jedem gespielten Tisch automatisch dabei! Übrigens lassen sich Mitspieler auch nach Treue und Spielstärke auswählen. So kannst du immer auf deinem aktuellen Komfort-Niveau spielen.

Der Skat Palast ist auf den unterschiedlichsten Plattformen vertreten. Mit der Skat-Freeware kannst du dich ganz geräte-unabhängig mit Spielern aus aller Welt vernetzen und der vielfältigen Community beitreten. Und falls dir mal doch einer blöd kommt, setze ihn einfach auf die Ignorieren-Liste.

Unterm Strich: Stich für Stich

Die Skat-Freeware unterstützt dich beim Einstieg, beim Spielen und Besserwerden! Du hast den Kopf dafür frei, das Beste aus deiner Hand zu machen, während die Aufsicht über das Einhalten aller Regeln automatisch läuft.

Dank der vom Deutschen Skatverband e. V. festgelegten Standards spielst du mit der Skat-Freeware das, was den meisten Spielern vertraut ist und womit du auch im sportlichen Bereich des Skats weiterkommen kannst.

Also, such dir deine Lieblingsplattform aus, komm in den Skat Palast und genieße ein paar Runden. Wir freuen uns auf dich!